(Deutsch) .

(Deutsch) Kontakt:

Tel.: +49 (0) 81 22 - 95 92 00

info@gaestehaus-zehmerhof.de

(Deutsch) Gästehaus Zehmerhof

(Deutsch) Hauptstr. 7a
85469 Walpertskirchen

Our personalities

A house, no matter how modern and well equipped, is just a house. Only the people who live and work in it make it something unique.
Here we would like to introduce some persons of our house,
which make the guest house Zehmerhof unique!

 

Chefin IngridIngrid Renner

– wishes your guests well-being with revitalized Grander water –

Our guests should feel comfortable in our house.

In order to feel well, it has to be good for the body in the first place. Our body consists of half water. For example, Ingrid Renner, owner of Gästehaus Zehmerhof, is keen to provide her guests with the best possible water. From all water pipe comes with us “revitalized Grander water”. Just drink a glass of tap water during your visit and do something good for yourself and your body. Or feel after a shower, how soft your skin and your hair feel.

www.grander.com

 

 

 

Chef Toni

Toni Renner

– provides the freshest eggs for breakfast –

A good morning starts with a good breakfast. Especially on vacation you have time to treat yourself to a breakfast, a stir or a fried egg. All the better, if you are sure that happy chickens are responsible for breakfast. Toni Renner runs a chicken farm with free-range eggs. He feeds his chickens with corn and wheat from his own fields. Of course, he always supplies his wife Ingrid Renner with fresh eggs for the Gästehaus Zehmerhof. So you, dear guests, in our house are sure to be served the freshest eggs for breakfast. Directly from the stable into the egg cup. At any time you can also take eggs for home.

www.eier-renner.de

 

 

 

 

Tante Josi

Tante Josi

– pampers guests with creative, homemade jams –

A true pleasure that makes our house so special are the more than 12 types of jam. Aunt Josi prepares fresh fruit and syrup jams. In addition, the aunt of Ingrid Renner bakes daily a fresh cake for the breakfast buffet. The names of the jam creations speak for themselves, e.g. Cherry-chocolate-almonds, plum-cinnamon, redcurrant-pineapple, etc. Best of all, you try all the variations at breakfast. From your favorite jam you are welcome to buy a glass at the reception.

 

 

 

Christina Schweiger MorgenpostChristina Maria Schweiger

– Food for the soul in the morning post –

A short story that invites you to think, a joke that puts a smile on your face or a phrase may not be missing on our breakfast table. Our receptionist Christina cares deeply about the written word, so she assembles the morning mail for each day. In her free time she writes as a novelist, of which a trilogy has already been published. If you feel like reading, you can purchase these novels, also with a signature, at the reception.   www.buecher.de (Im Zeichen der Sehnsucht, Im Zeichen der Hoffnung, Im Zeichen der Liebe, Hoffnung und Sehnsucht)

 

 

 

Claudia HondlClaudia Hondl

– Pictures say more than a thousand words –

According to this motto, our receptionist Claudia enriched our homepage with many pictures. Often she persuaded the “photo models” for our homepage to be photographed with much persuasion. In her free time, she often travels with the camera to capture beautiful moments.

 

 

 

 

 

Lavendelherzen von Hausdame KarinaKarina Hollengk

– fragrant hearts, is there anything better?

As a trained seamstress, our housekeeper loves to sew in her free time. It uses delicate fabrics, fine lace and decorative buttons to create fragrant lavender hearts for the wardrobe or shoe cabinet or just for decoration. Some of their most beautiful lavender hearts adorn our reception. You are also welcome to take home the fragrance in heart shape.

 

 

 

 

 

Franz mit RadFranz Eisenmann

– explore the world in a relaxed way on two wheels with an e-bike –

The head wind in the face, in brisk pace, without sweating, senior partner Franz has already explored all bike tours around Erding. Since he is also responsible for the maintenance of our 4 rental E-Bikes, he can not only give the guests valuable tips on the individual tours and refreshment options, but also looks after all technical questions with help and advice.

. www.gaestehaus-zehmerhof.de/e-bikeverleih/

 

 

 

Marlene mit Katze

Marlene Eisenmann

– it greens and blooms around the Zehmerhof –

Around the Zehmerhof, our guests enjoy the colors and scents of the flowers almost all year round. Often the senior boss is “armed” with watering can or rake. Much love and care is Marlene together with her daughter Ingrid Renner the plants. If a shrub is not so abundant, it may be because Marlene has torn some of it off a guest so he can plant it in his garden at home. Our senior partner is mostly accompanied by our cat Tipsi.

 

 

 

Ingrid und Eva beim dekorieren

Ingrid Renner mit Tochter Eva

– Decoration is fun for the eye –

As soon as you arrive, every guest will notice the antique suitcase box from the 19th century. Easter eggs and bunnies alternate with porcelain birds, pumpkins, gingerbread hearts from the Oktoberfest and Christmas baubles in smart arrangements depending on the season. With great pleasure and a keen eye for detail, Ingrid Renner and her daughter Eva decorate the whole house fresh again and again.

 

 

 

 

Eva und Johannes auf dem TrampolinJohannes und Eva Renner

– “It does not work without a trampoline and a kicker!”

Johannes and Eva are responsible for ensuring that there is a ground-level trampoline, a bird’s nest swing, a table football (Wuzzler) and a children’s billiard table in the Zehmerhof. They had precise ideas what you need so that children feel comfortable. They also regularly test whether everything is still working and pass on repair requests to Grandpa Franz immediately. So you can be sure that the toys are always in good shape.

 

 

 

Hund Tommy

Tommy

The Pinschermix Tommy is responsible for the security in the guesthouse Zehmerhof. Small but sweet he greets all guests tail-waving. However, after dawn someone approaches the office or private home of the Renner family and barks loudly. You would not believe this little doggy.

Kontakt:

Tel.: +49 (0) 81 22 - 95 92 00

info@gaestehaus-zehmerhof.de

Gästehaus Zehmerhof

Haupstr. 7a
85469 Walpertskirchen

________________

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Persönlichkeiten unseres Hauses:

Ein Haus, sei es auch noch so modern und schön ausgestattet, ist doch nur ein Haus. Erst die Menschen, die darin leben und arbeiten, machen es zu etwas  Einzigartigem.

Hier möchten wir Ihnen einige Personen unseres Hauses vorstellen,
die das Gästehaus Zehmerhof einzigartig machen !

 

Chefin IngridIngrid Renner

– wünscht sich für Ihre Gäste Wohlbefinden mit belebtem Granderwasser –

Unsere Gäste sollen sich in unserem Haus wohlfühlen. Um sich wohlzufühlen, muss es in erster Linie dem Körper gut gehen. Unser Körper besteht zur Hälfte aus Wasser. So ist es IngridRenner, als Inhaberin des Gästehaus Zehmerhofs ein Anliegen, ihren Gästen bestes Wasser zu bieten. Aus allen Wasserleitung kommt bei uns „belebtes Granderwasser“. Trinken Sie bei Ihrem Besuch doch einfach ein Glas Leitungswasser und tun Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes. Oder spüren Sie nach einer Dusche, wie weich sich Ihre Haut und Ihre Haare anfühlen. www.grander.com

 

 

 

Toni Renner

– sorgt für die frischesten Eier zum Frühstück –

Ein guter Morgen beginnt mit einem guten Frühstück. Besonders im Urlaub hat man Zeit sich auch einmal ein Frühstücks-, Rühr- oder Spiegelei zu gönnen. Umso schöner, wenn man sicher ist, das glückliche Hühner für das Frühstückei verantwortlich sind.  Toni Renner führt einen Hühnerhof mit Eiern aus Freilandhaltung. Er füttert seine Hühner mit Mais und Weizen von den eigenen Feldern. Selbstverständlich beliefert er seine Frau Ingrid Renner immer mit frischen Eiern für das Gästehaus Zehmerhof. So werden Ihnen, liebe Gäste, in unserem Haus mit Sicherheit die frischesten Eier zum Frühstück serviert. Direkt vom Stall in den Eierbecher. Jederzeit können Sie auch Eier für Zuhause mitnehmen.  www.eier-renner.de

 

 

 

 

Tante Josi

Tante Josi

– verwöhnt die Gäste mit kreativen, selbstgemachten Marmeladensorten –

Ein wahrer Genuss, der unser Haus so besonders macht, sind die mehr als 12 verschiedenen Marmeladensorten. Tante Josi bereitet die Marmeladen aus Früchten und Sirup frisch zu. Außerdem backt die Tante von Ingrid Renner täglich einen frischen Kuchen fürs Frühstückbüffet.  Die Namen der Marmeladenkreationen sprechen für sich, z.B. Kirsch-Schoko-Mandel, Zwetschge-Zimt, Johannisbeer-Ananas usw. Am Besten, Sie probieren beim Frühstück alle Variationen durch. Von Ihrer Lieblingsmarmelade können Sie gerne an der Rezeption ein Glas kaufen.

 

 

Christina Schweiger MorgenpostChristina Maria Schweiger

– Nahrung für die Seele in der Morgenpost –

Eine kurze Geschichte, die zum Nachdenken einlädt, ein Witz, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder eine Redensart darf für uns auf dem Frühstückstisch nicht fehlen. Unserer Rezeptionistin Christina liegt das geschriebene Wort sehr am Herzen, deshalb stellt sie die Morgenpost für jeden Tag zusammen. In ihrer Freizeit schreibt sie als Autorin Romane, von denen bereits eine Triologie veröffentlicht wurde. Wer Lust am Lesen hat, kann diese Romane, gerne auch mit Signatur, an der Rezeption erwerben.  www.buecher.de (Im Zeichen der Sehnsucht, Im Zeichen der Hoffnung, Im Zeichen der Liebe, Hoffnung und Sehnsucht)

 

 

 

Claudia HondlClaudia Hondl

– Bilder sagen mehr als tausend Worte –

Entsprechend diesem Motto hat unsere Rezeptionistin Claudia unsere Homepage mit vielen Bildern bereichert. Oft hat sie mit viel Überredungskunst die „Fotomodelle“ für unsere homepage davon überzeugt, sich fotografieren zu lassen. In ihrer Freizeit ist sie oft mit dem Fotoapparat unterwegs, um schöne Momente einzufangen.

 

 

 

 

LavendelherzenKarina Hollengk

– duftende Herzen, gib es was Schöneres ?

Als gelernte Schneiderin liebt es unsere Hausdame in Ihrer Freizeit zu nähen. Sie fertigt aus feinen Stoffen, edlen Spitzen und Zierknöpfen duftende Lavendelherzen für den Kleider- oder Schuhschrank oder einfach nur zur Zierde. Einige ihrer schönsten Lavendelherzen zieren unsere Rezeption. Gerne können Sie sich auch den Duft in Herzform mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

Franz mit RadFranz Eisenmann

– auf zwei Rädern mit dem E-Bike ganz entspannt die Welt erkunden –

Den Fahrtwind im Gesicht, in zügigem Tempo, ohne zu schwitzen, hat Seniorchef Franz schon alle Fahrrad-Touren im Umland von Erding erkundet. Da er auch für die Wartung unserer 4 Verleih-E-Bikes zuständig ist, kann er den Gästen nicht nur wertvolle Tipps zu den einzelnen Touren und Einkehrmöglichkeiten geben, sondern seht auch für alle technischen Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.   www.gaestehaus-zehmerhof.de/e-bikeverleih/

 

 

 

Marlene mit Katze

Marlene Eisenmann

– es grünt und blüht rund um den Zehmerhof –

Rund um den Zehmerhof erfreuen sich unsere Gäste fast das ganze Jahr über an den Farben und Düften der Blumen. Oft ist die Seniorchefin mit Gießkanne oder Harke „bewaffnet“ zu sehen. Viel Liebe und Pflege lässt Marlene gemeinsam mit ihrer Tochter Ingrid Renner den Pflanzen angedeihen. Ist eine Staude mal nicht so üppig anzuschauen, kann es vielleicht daran liegen, dass Marlene einem Gast etwas davon abgestochen hat, damit er es in seinem Garten zu Hause einpflanzen kann. Begleitet wird unsere Seniorchefin meistens von unserer Katze Tipsi.

 

 

Ingrid und Eva beim dekorieren

Ingrid Renner mit Tochter Eva

– Dekoration ist Freude für´s Auge –

Schon bei der Anreise fällt jedem Gast die antike Koffer-Kiste aus dem 19 Jhd. ins Auge. Ostereier und Häschen wechseln sich mit Porzellan-Vögeln, Kürbissen, Lebkuchenherzen vom Oktoberfest und Christbaumkugeln je nach Jahreszeit in pfiffigen Arrangements ab. Mit viel Freude und Gespür fürs Detail dekoriert Ingrid Renner mit ihrer Tochter Eva das ganze Haus immer wieder frisch.

 

 

 

Eva und Johannes auf dem TrampolinJohannes und Eva Renner

– „Ohne Trampolin und Kicker geht es gar nicht !“ –

Johannes und Eva sind dafür verantwortlich, dass es im Zehmerhof ein ebenerdiges Trampolin, eine Vogelnestschaukel, einen Tischkicker (Wuzzler) und einen Kinderbillardtisch gibt. Sie hatten genaue Vorstellungen was man so braucht, damit sich Kinder wohlfühlen. Auch testen sie regelmäßig, ob noch alles funktioniert und geben Reparaturwünsche sofort an Opa Franz weiter. So kann man sicher sein, dass die Spielgeräte immer bestens in Schuss sind.

 

 

Hund Tommy

Tommy

Der Pinschermischling Tommy ist für die Sicherheit im Gästehaus Zehmerhof zuständig. Klein aber oho begrüsst er alle Gäste schwanzwedelnd. Nähert sich jedoch nach der Dämmerung jemand dem Büro oder Privathaus der Familie Renner schlägt er laut bellend Alarm. Das würde man diesem kleinen Hündchen gar nicht zutrauen.